+41 (0)31 731 44 10

Angus, die Rasse

Angus – Die Zucht oder eine (Natura) Liebe

Angus ist eine Schottische Rasse die im 18. Jahrhundert ihren Anfang nahm, durch die Gründung eines Herdebuches und gezielter Linienzucht und Auslese. Die Tiere sind natürlich hornlos und garantieren ausgezeichnete Fleischqualität. Anfangs des 19. Jahrhunderts wurde sie nach Amerika exportiert. Die amerikanischen Züchter machten Angus zur unbestrittenen Nr. 1. Der Erfolg ist den qualitätsbewussten Schweizer Konsumenten nicht entgangen. Der aus Übersee bestehende Ursprung hat sich neben den stark vertretenen Rassen wie:

  • Simmental
  • Limousin
  • Charolais
  • Blonde d`aquitaine
  • Braunvieh
  • Hereford
  • Piemontaise

in beachtenswerter Manier etabliert. Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick, den wir noch nie bereut haben.

Der Markt

Im Umfeld globalisierender Märkte mit entsprechendem Preisdruck auf konventionell produziertem Fleisch ist die Nachfrage nach ökologisch und tiergerecht produziertem Fleisch mit hohem Qualitätsniveau und garantierter Rückverfolgbarkeit stark gestiegen. Die Anzahl Mutterkuhhaltungsbetriebe hat in den vergangenen Jahren laufend zugenommen und nimmt einen beachtlichen Anteil im gesamten Rindviehbestandes der Schweiz ein. Die Vianco, eine bäuerliche Viehhandelsunternehmung mit Sitz in Brugg ist führend in der Vermarktung von Natura–Beef. Einer unser Ansprechpartner neben Restaurants und Privatpersonen.

Die Zukunft

Angus Natura Beef ist auf einem gut gehaltenen Preisniveau, verbunden mit einem grossen Marktpotenzial hat es auf weitere Sicht sehr gute Marktchancen. Ansprechpartner sind Privatpersonen, Organisationen von Parties, Barbecues und naturverbundene Konsumenten.

Glücklich und frei in der Natur für beste Natura Beef Qualität.

Rasse4 Rasse5 Rasse6

Fusszeile